Neuer Leiter Tarife: Andrea R. Odermatt übernimmt das Ruder von Mario Morger

Bern/ , 28. Juni 2022

Der neue Leiter Tarife bei curafutura heisst Andrea R. Odermatt (54). Der Vater zweier Kinder und Staatswissenschafter HSG stösst per Mitte August zum Verband. Er übernimmt Ende September die Funktion von Mario Morger, der eine neue Herausforderung ausserhalb von curafutura annimmt. Andrea R. Odermatt wird in seiner Funktion Mitglied der Geschäftsleitung von curafutura.

Mit Andrea R. Odermatt übernimmt eine erfahrene Führungskraft die Leitung des Geschäftsbereichs Tarife bei curafutura. Der studierte Staatswissenschafter HSG, der unter anderem im Kanton Thurgau und in England aufgewachsen ist, war während vieler Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen im Pharmabereich tätig. Unter anderem leitete er für vier Jahre die «Apotheke Dr. Schmid AG» sowie die «Sanavision AG». Davor arbeitete er 9 Jahre lang für die WALA Schweiz GmbH, Bern – Komplementärmedizin & Naturkosmetik Dr. Hauschka und war dort ebenfalls in der Geschäftsleitung. Erfahrung aus Grossunternehmen bringt der neue Leiter Tarife aus seiner Tätigkeit bei Glaxo SmithKline Consumer Healthcare AG mit sowie aus seiner Zeit bei der Grupo FARMA, für die er in Venezuela das Geschäft verantwortete.

curafutura-Direktor Pius Zängerle und curafutura freuen sich sehr, mit Andrea R. Odermatt künftig jemanden an der Spitze des Teams Tarife und in der Geschäftsleitung zu wissen, der den Medizinalbereich gut kennt, marktorientiert arbeitet, über ein breites Wissen des Staatswesens verfügt und ausgewiesene Führungserfahrung – auch im internationalen Umfeld – mitbringt. «Andrea R. Odermatt bringt alle Voraussetzungen mit, die es braucht, um den Pharmabereich voranzubringen und gleichzeitig das Rüstzeug, um sich schnell in sämtliche Inhalte im Geschäftsbereich Tarife einzuarbeiten. Ich freue mich sehr, mit ihm und dem Team die grossen Herausforderungen im Gesundheitswesen zu bearbeiten.»

Mario Morger übernimmt eine neue Funktion bei SwissRDL am Institut für Präventiv- und Sozialmedizin der Universität Bern. Pius Zängerle und curafutura bedauern den Weggang von Mario Morger sehr und bedanken sich für die tolle, geleistete Arbeit für curafutura und das ganze Team in den vergangenen Jahren.